Bacon Cheese Donut Burger

Nach dem ich kürzlich erst den Bacon Cheese Donut vorgestellt habe, gibt es heute den dazugehörigen Bacon Cheese Donut Burger. Der besteht wie so oft aus wenigen Zutaten, die aber mit größter Sorgfalt zubereitet werden. Wie gesagt, die Bacon Cheese Donuts kann man auch ohne Burger als Fingerfood auf den Tisch stellen, sie lassen sich aber auch super als Topping verwenden.

Zutaten

  • Bacon Cheese Donuts nach diesem Rezept (1 pro Burger)
  • Burger Buns nach diesem Rezept
  • Etwas Rucola  für den Kontrast 😀
  • Ein ca. 150g schweres Burgerpatty nach diesem Rezept
  • Etwas Aioli nach diesem Rezept zum Bestreichen der Buns.
  • 1 Scheibe Cheddar Käse pro Burger

Zubereitung

  1. Die Zubereitung ist eigentlich nicht schwer, benötigt nur etwas Zeit, wenn du erst noch alles zubereiten musst. Zunächst solltest du nach obigem Rezept Burgerbuns backen, denn das dauert am längsten.
  2. In der Zwischenzeit solltest du die Patties herstellen. Diese Anleitung die ich oben schon verlinkt habe, erklärt dir anschaulich wie das geht. Damit wird dein Burger Pattie für den Bacon Cheese Donut Burger absolut perfekt, versprochen.
  3. Wenn du dir jetzt noch die Bacon Cheese Donuts zubereitest, bist du fast fertig.
  4. Das Burger Bun aufschneiden und die Schnittflächen mit etwas flüssiger Butter bestreichen. Anschließend die Schnittflächen etwas antoasten. Aufpassen, die können schnell verbrennen.
  5. Dein Burger Patty auf dem Grill oder wie ich auf der Plancha je nach gewünschtem Gargrad zubereiten. Nach dem Wenden eine Scheibe Cheddarkäse auf das Fleisch legen und schmelzen lassen. Du kannst jetzt schon den fertigen Bacon Cheese Donat ebenfalls auf das Patty legen.
  6. Die Bunhälften mit Aioli bestreichen und die obere Bunhälfte auf den Bacon Cheese Donat, der sich mit dem Fleisch noch auf dem Grill befindet aufsetzten.
  7. Die untere Hälfte ebenfalls mit Aioli bestrichen und etwas von dem Rucolasalat darüber geben. Wenn der Käse schön geschmolzen ist, brauchst du nur noch mit einem Pfannenwender den gesamten „Oberbau“ auf die untere Hälfte deines Buns setzen. Und das war es dann auch schon mit dem Bacon Cheese Donut Burger. Sieht er nicht fantastisch aus?
Bacon Cheese Donut Burger bacon cheese donut burger_LivingBBQ indirekt auf dem Grill 1

Käse zerläuft

Fazit:
Was soll ich sagen die Bacon Cheese Donuts schmecken als Fingerfood genauso gut wie der Bacon Cheese Donut Burger, einfach eine großartige Kombination!

Du magst Fingerfoodrezepte? Dann schau dir dieses Buch hier mal an, einfach zu gut um es liegen zu lassen:

bacon cheese donut burger_q  encoding UTF8 ASIN 3850338126 Format  SL250  ID AsinImage MarketPlace DE ServiceVersion 20070822 WS 1 tag olly72 21bacon cheese donut burger_ir t olly72 21 l as2 o 3 a 3850338126

No Replies to "Bacon Cheese Donut Burger"

    Leave a reply

    Your email address will not be published.