Seit diesem Jahr gibt aus dem Süden der Republik vier “BBQUE Saucen“, die in meinen Augen wirklich grandios schmecken. Ich hatte das Glück, vor einigen Monaten das erste Mal davon probieren zu dürfen. Mein erster Eindruck war überwältigend. Ich habe mir mal die Grill und Buchenholz Sauce genommen und damit meine Bacon Bomb lackiert, bzw. damit auch die Füllung garniert. Das ganze gestaltet sich wie folgt:

- Advertisement -

Zutaten:”Ingredients”]

  • 500g halb und halb
  • 1/2 rote und gelbe Paprika,
  • 400 g Bacon,
  • 1/2 Fetakäse,
  • 1 Ei,
  • 2 EL Magic Dust Gewürz oder nach Gusto

[directions title=”Directions”]

  1. Bevor wir loslegen den Grill für indirektes Grillen zwischen 110 und 130 Grad vorbereiten.
  2. Zunächst einmal das Gehackte, das Ei und Magic Dust miteinander vermischen.
  3. Dann das Bacon Netz auf einem Stück Klarsichtfolie flechten
  4. Die Hackfleischmischung auf das Bacon Netz verteilen und an allen Rändern etwa 2cm frei lassen.
  5. Jetzt den Feta und die Paprika in Würfel schneiden und auf dem Hack verteilen.
  6. Bevor die “Bombe” jetzt aufgerollt wird, verteilen wir von der BBQ-Sauce einen guten Schuss über die gesamte Hackfleischfläche in einem dünnen Strahl.
  7. Jetzt von der vor mir liegendend Seite die Klarsichtfolie etwas anheben und das Hackfleich aufrollen.
  8. Die Enden mit dem überlappenden Bacon gut verschließen, damit nichts rausfällt.
  9. Wer mag,kann jetzt noch etwas von dem Magic Dust über die Baconrolle streuen.
  10. Bevor wir das Fleisch jetzt auflegen, habe ich noch einen Scheit Buchenholz zum Räuchern aufgelegt.
  11. Jetzt kommt unsere “Bombe” auf den Grill und verbleibt dort bis die Kerntemperatur von 75 Grad erreicht ist.

Das war es schon. Dazu gab es Kroketten und grünen Salat.

Fazit: Es war so wie ich es vermutet habe, die Sauce auf und in der  Bomb ist einfach grandios!

Viel Spaß beim nachbauen!

 

Zubehör:

Thermometer

 

Räucherholz:

 

- Advertisement -

3 Kommentare

  1. Hi Olly,

    das Kompliment für den Blog kann ich nur zurückgeben!
    Hatte schon länger keine Bacon Bomb mehr. Diese sieht sehr gut aus.

    Viele Grüße
    Markus

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein