Allgemein 590 results
  • Wildschweinfilet mit Nusskruste von der Holzplanke

    Wildschweinfilet {Werbung} mit einer Nusskruste von der Holzplanke lautet das nächste Rezept mit Wild vom Grill. Erst kürzlich gab es Rehfilet Wellington und das heutige Wildschweinfilet reiht sich nahtlos in die tollen Wild-Rezepte vom Grill ein. Dieses Rezept ist wirklich super einfach zuzube...
  • Rehfilet Wellington mit Schupfnudeln

    {Werbung} Rehfilet Wellington habe ich mir für das heutige Wild-Rezept vorgenommen. Bei den Vorüberlegungen, was ich aus meinem Rehfilet machen könnte, war mir die Wellington Variante des Rehfilets in den Kopf gekommen. Warum ich dann am Ende doch noch etwas tricksen musste, erfährst du ...
  • Bock auf Wild – Wildrezepte – Buchvorstellung

    BOCK auf WILD -  Wildrezepte, heißt ein neues Buch aus dem Heel Verlag. Die wilde Küche ist eine faszinierende und zugleich auch eine spannende Küche, denn Wildgerichte sind heutzutage zum Glück mehr als nur in Buttermilch eingelegte Fleischprodukte. Unsere heimischen Wälder ...
  • - Advertisement -
  • Roastbeef mit Duxelles aus dem Smoker

    {Werbung} Roastbeef mit Duxelles ist ein herrlicher Braten aus dem Rücken des Rindes, den ich im heutigen Rezept mit einer leckeren Duxelles bzw. auf der Grundlage einer Duxelles, verfeinert habe. Ein echter Sonntagsbraten vom Grill. Wenn ich mich zurück erinnere, gab es früher zuhause bei Mama ...
  • Moesta-BBQ Pizza Cut (Pizzaroller) Vol. 2

    Der Pizza Cut von Moesta-BBQ*, also der Pizza-Schneider der ersten Generation, war für mich seit je her der beste Pizzaschneider auf dem Markt. Wenn du Pizza liebst, oder so wie ich Pizza vom Grill, kommst du zwangsläufig irgendwann zu dem Thema Pizzaschneider. Als ich seinerzeit den Pizza Cut ...
  • Rumpsteak vom Black Angus Rind (G.O.P) mit Champignon Cheddar Kruste

    {Werbung} Rumpsteak mit Champignon-Cheddar Kruste ist ein Rezept, welches ich dir unbedingt vorstellen muss. Das war so unfassbar lecker und darüber hinaus so simpel zuzubereiten. Im heutigen Grillrezept habe ich das Rumpsteak in einer Gusspfanne zubereitet, weil ich ohnehin gerade den Raketenofen ...
  • Raketenofen – Outdoorcooking und Campingkocher von BBQ-Toro

    {Werbung} Der Raketenofen (engl. Rocket Stove) ist hierzulande eher bei den eingefleischten Outdoorcooking Fans bekannt. Es handelt sich dabei um eine Outdoorcooking Feuerstelle oder einen Campingkocher, der besonders effizient arbeitet. Die Firma BBQ-Toro hat solche Raketenöfen im Programm und ...
  • - Advertisement -
  • Scones – herzhaft mit Cheddar, Bacon und Joghurt-Frischkäse Dip

    {Werbung} Scones oder in der Einzahl Scone gab es heute und zwar wie immer vom Grill oder genau genommen dem Pelletsmoker. Natürlich kannst du die herzhaften Scones auch im Gasgrill, Kugelgrill oder klassisch im Backofen backen. Aber da LivingBBQ ja nun einmal ein Grill & BBQ Blog ist, zeige ...
  • Einfaches Dessert – Zwetschgentarte mit Blätterteig

    Zwetschgentarte aus Blätterteig ist ein ziemlich einfaches Dessert vom Grill. Aber ein einfaches Dessert muss, nur weil es wenige Zutaten hat und unkompliziert zuzubereiten ist, ja nicht weniger gut schmecken. Ganz im Gegenteil, diese Zwetschgentarte auf Blätterteig war so richtig lecker. Es ist ...
  • - Advertisement -
  • Meater+ (Plus) das kabellose Bluetooth Grillthermometer mit Cloudfunktion

    {Werbung} MEATER+ (Plus) heißt die neue Version des kabellosen Bluetooth Grillthermometers aus dem Hause Apption Labs*. Grillthermometer gibt es wie Sand am Meer und auch Bluetooth Grillthermometer sind längst keine Neuheiten mehr. Der neue MEATER Plus setzt allerdings größere Maßstäbe und ...